Marli erhält großzügige Spende von Maler Lehmkuhl

Die Marli GmbH freut sich auch in diesem Jahr wieder über eine großzügige Spende des Malerfachbetriebes Lehmkuhl. Das Unternehmen spendet nun bereits seit vier Jahren 0,2 Prozent seines Jahresumsatzes für Menschen mit Behinderung.

Mit jedem Angebot und mit jeder Rechnung erhalten die Kunden vom Malerfachbetrieb Lehmkuhl das Versprechen, dass 0,2 Prozent des Jahresumsatzes an die Marli GmbH gespendet werden. In diesem Jahr sind dadurch von dem 22-köpfigen Team 3.000 Euro erwirtschaftet worden. Ein Ergebnis was nicht nur die Geschäftsleitung, sondern das ganze Team mit Stolz erfüllt. Für Familie Lehmkuhl ist es ein ganz persönliches Anliegen: „Wir selbst haben einen Sohn mit Handicap und wissen daher, wie wichtig es ist, Unterstützung, Hoffnung und Liebe zu erhalten und auch weiterzugeben. Das geht alles nur, wenn sich intensiv um besondere Menschen gekümmert wird. Wir sind sehr dankbar, dass wir bei Marli all dies von Anfang an erhalten haben.“, berichtet Thomas Lehmkuhl.

v. l. n. r. Juliane Wulff (Werkstattrat), Thomas Lehmkuhl, Mirco Jacobs (Marli - GmbH Werkstattleiter) und Sandra Spiecker (Marli GmbH - Mitglied der Geschäftsführung)

v. l. n. r. Juliane Wulff (Werkstattrat), Thomas Lehmkuhl, Mirco Jacobs (Marli GmbH - Werkstattleiter) und Sandra Spiecker (Marli GmbH - Mitglied der Geschäftsführung)

Die Spende soll in diesem Jahr in die Ausrüstung der Werkstattarbeitsgruppe Gartenbau gehen. Hiervon sollen weitere elektrische Gartengeräte mit Akkubetrieb angeschafft werden. „Wir freuen uns mit dem Geld unsere Umrüstung weiter voranzutreiben. Gegenüber den Geräten mit Verbrennungsmotor sind die akkubetriebenen Geräte wesentlich leiser und leichter, was der Arbeitsgruppe beim täglichen Einsatz sehr entgegen kommt“, erklärt Werkstattleiter Mirco Jacobs.