Malerfachbetrieb Lehmkuhl unterstützt uns erneut mit 3.000 Euro
Neue Gasgrills stärken unsere Gemeinschaft
Wir freuen uns sehr, dass uns der Malerfachbetrieb Lehmkuhl auch in diesem Jahr wieder mit einer großzügigen Spende unterstützt. Seit inzwischen sechs Jahren stellt das Unternehmen 0,2 Prozent seines Jahresumsatzes für soziale Zwecke bereit – ein fester Bestandteil der Firmenkultur, mit dem Menschen mit Behinderung nachhaltig gefördert werden.

Hintere Reihe v. l. n. r.: Sandra Spiecker (Prokuristin Marli GmbH), Thomas Lehmkuhl (Inhaber Malerfachbetrieb Lehmkuhl), Mirco Jacobs (Leiter Produktion WfbM Marli GmbH). Vordere Reihe v. l. n. r. Mitarbeitende des Gastronomiebereichs KuliMar der Marli GmbH: Celena Grube, Alix Kempe, Gabriele Martens
Dank dieses kontinuierlichen Engagements konnten auch für das Jahr 2025 wieder 3.000 Euro zusammenkommen. „Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir mit jedem Auftrag ein kleines Stück beitragen können“, sagt Inhaber Thomas Lehmkuhl. „Unterstützung, Verständnis und Gemeinschaft sind Werte, die wir aus eigener Erfahrung sehr schätzen. Deshalb liegt uns die Zusammenarbeit mit Marli besonders am Herzen.“
Mit der Spende schaffen wir neue Möglichkeiten, um Feste, Jubiläen und interne Veranstaltungen flexibel und gemeinsam zu gestalten: Es werden zwei mobile Gasgrills angeschafft, die nicht nur für kulinarische Highlights sorgen, sondern vor allem unser Miteinander stärken und gemeinsame Erlebnisse ermöglichen.
Die feierliche Einweihung ist für das Frühjahr geplant – selbstverständlich mit frisch gegrillten Würstchen für das gesamte Team der Werkstätten der Marli GmbH sowie alle Mitarbeitenden des Malerfachbetriebs.
„Dank solcher Spenden können wir besondere Projekte umsetzen, die das Gemeinschaftsgefühl fördern und unseren Beschäftigten zugutekommen“, erläutert unsere Prokuristin Sandra Spiecker. „Wir bedanken uns herzlich beim Malerfachbetrieb Lehmkuhl für die langjährige und verlässliche Unterstützung.“
Mit dieser erneuten Spende setzt der Malerfachbetrieb Lehmkuhl ein starkes Zeichen für gelebte Verantwortung und zeigt, wie anhaltendes Engagement das Miteinander in unseren sozialen Einrichtungen nachhaltig bereichert.